Kirchenmusik

Nach der erfolgreichen Uraufführung meiner Kantate „Manna mia-Manna tua“ in Hamburg beim DEKT 2013 und hier sowie der „Petite Messe Solennelle“ von G.Rossini in 2014 widmen wir uns im Jubiläumsjahr unserer Gemeinde 2 Projekten: dem Messias Teil 1 von G.F. Händel am 29.11. (1.Advent) um 17 Uhr sowie einem Psalmen- und Gospelprogramm mit Werken von Lewandowski, Mendelssohn, Zebe, mir u.a. am 27.9. um 17 Uhr (beide mit Eintritt).

Auswärtige Gäste sind in diesem Jahr: Alexey Pudinov (Klavier) beim 5.Lunchkonzert am 8.2. um 12.15 Uhr mit einem deutsch-russischen Klavierrecital. Er macht gerade sein Konzertexamen in Frankfurt und London. (Benefizkonzert ohne Eintritt, aber mit Spende). Desweiteren die Sopranistinnen Valerie Girard aus New York mit dem Stabat Mater von Boccherini am 29.3. um 17 Uhr in der Matthäuskirche.(Eintritt 10 bzw. 8 Euro) und Barbara Friebel aus Stuttgart beim Psalmen-und Gospelkonzert am 27.9. Ansonsten arbeiten wir bzgl.Händel u.a. wieder mit unseren beiden bewährten Sängerinnen aus der Rhein-Nahe Region Birgit Ensminger-Busse und Elizabeth Neiman zusammen.

Der Chor gestaltet auch ca. 3 wichtige Festgottesdienste im Kirchenjahr mit. Herzliche Einladung zum Mitsingen generell oder auch nur für ein Konzertprojekt. Einen Probenplan erhalten Sie bei mir. Ansonsten ist uns Ihr Sponsoring für die anstehende Orgel-Reinigung oder für ein Konzertprojekts sehr willkommen. Spendenquittungen hierfür sind bei unserer Sachbearbeiterin Frau Niebergall in der Kurhausstr.6 erhältlich oder sprechen Sie mich oder unsere Kirchemeisterin Frau Sabine Götzinger an.

Jutta Blume-Laubenberger