Neue Konfi-Jugendgruppe

Der neue „Konfi-Treff“ besteht aus Konfirmanden, die im Mai 2020 konfirmiert werden und aus den „Neuen“, die im Mai 2021 in der Matthäuskirche konfirmiert werden.
Seit August 2019 treffen wir uns alle 14 Tage im Gemeindehaus und haben viel Spaß miteinander.

Am 24. September haben wir einen Wettbewerb veranstaltet. In vier Gruppen haben wir um die Wette aus alten Sachen, Altpapier, Pappe und allerlei „Zeug“ einen möglichst hohen und stabilen Turm gebaut, ein „unsinkbares Schiff“ konstruiert und dann noch ein Behältnis gebaut, in dem wir ein rohes Ei so gut verpackt haben, dass es aus 2 Meter Höhe fallen gelassen werden kann und nicht kaputt geht… ,das hat alles gut geklappt!!

Aus den vier Teams hat die Gruppe mit den meisten Punkten den Wettbewerb gewonnen. Auf den Bildern sind die Ergebnisse zu sehen.

Klar, jede Gruppe hat dann auch einen Preis gewonnen. Wir halten zusammen! Uns allen hat der Tag sehr gut gefallen. Weiter so!

Geleitet wird der „Konfi-Treff“  von Ester Stenau, Barbara und Rolf Burket.

(Text geschrieben von Elena Hourle und Jana Konrad)