Synodaler Fachausschuss Ruanda

Eine lebendige Partnerschaft verbindet den Kirchenkreis An Nahe und Glan mit der Synodalregion Rubengera in Rwanda. 1991 wurde diese Partnerschaft in einem Festgottesdienst in der Waldböckelheimer Bergkirche besiegelt.
Die ev. Matthäus-Kirchengemeinde war Gründungsmitglied dieser Partnerschaft und arbeitet seit dem ununterbrochen im synodalen Fachausschuss Ruanda mit.

Weiterlesen: Synodaler Fachausschuss Ruanda

Ruanda Partnerschftshymne

Inhaltliche Übersetzung:

Rubengera, Nahe & Glan haben eine Beziehung, die aus der christlichen Liebe stammt

Auch das Evangelium sagt uns, dass wir uns in Christus, dem Friedenskönig einigen sollen.

Unsere Gegenbesuche verstärken unsere Partnerschaft. Wir müssen dieses Ziel festhalten. Rubengera, Nahe Glan verlieren nicht den Mut, um die Partnerschaft fortzusetzen.

Refrain: Die Partnerschaft wird wertvoller, wenn sie auf Christus gebaut ist (2x)

Weltgebetstag der Frauen

Ökumenische Frauen bereiten alljährlich den Weltgebetstag der Frauen vor. Dieser findet immer am 1. Freitag im März in der Martinskirche in Bad Münster statt