Konfitage

Konfitag 2019

... seit 2010 ein fester Bestandteil des kirchlichen Unterrichts für alle Kreuznacher Konfirmanden.

„Alles muss Klein beginnen, muss erst an Kraft gewinnen und plötzlich wird es groß“

heißt es in eimen Lied von Gerhard Schöne und Dank vieler Helfer ist aus einer kleinen Idee ein großes Event geworden.

Seit 2010 machen sich jährlich rund 100 Bad Kreuznacher Konfirmanden auf den Weg,  um Bad Kreuznachs Kirchen zu erkunden und mit sportlichen Einsatz und künstlerischer Kreativiät Gemeinschaft zu erleben. Der Konfitag ist ein Kooperationsprojekt der Ev. Kirchengemeinde Bad Kreuznach und der Matthäus – Kirchengemeinde. Gestartet wird jeweils mit einem kleinen Gottesdienst in der Johanneskirche und dann geht es über viele Stationen zur Matthäuskirche – einmal quer durch die Stadt. Vor dem Abschlussgottesdienst freuen sich alle TeilnehmerInnen auf die leckeren `Hot dogs`, Knabbereien und Getränke.