Regelungen in unserer Gemeinde anlässlich COVID-19 (Coronavirus)-Prävention

Aus aktuellem Anlass und aufgrund der Vorgabe der Bundesregierung in Zusammenarbeit mit der Landesregierung Rheinland-Pfalz dürfen keine Veranstaltungen, Treffen, Konzerte, Gottesdienste usw. stattfinden. Gemeindeglieder können weiterhin telefonisch oder per mail Kontakt mit den Verantwortlichen der Gemeinde aufnehmen.

Über diese Kontakte können Sie seelsorgerliche oder auch praktische Hilfen für sich oder Ihnen bekannte Personen erbitten.

Im Trauerfall nehmen Sie wie bisher bitte Kontakt mit unserem Pfarrer oder seine Vertretung auf. Es gelten die jeweils zu dem Zeitpunkt gültigen Regeln für Veranstaltungen.

Unsere Glocken läuten weiterhin als Zeichen lebendiger Gemeinschaft sonntags und auch samstags abends. Auch wenn zurzeit keine Gottesdienste stattfinden können, rufen die Glocken zu einem Gebet, zum Gedenken oder einer eigenen Hausandacht auf.

Außerdem werden wir wöchentlich eine Predigt oder Andacht und ein Wochengebet auf dieser Homepage veröffentlichen. Nehmen Sie das Angebot gerne war und besuchen Sie unsere Homepage regelmäßig.

Ihr Presbyterium der Ev. Matthäus-Kirchengemeinde Bad Kreuznach